Silke

Silke Schrempp - Die Autorin

Silke Schrempp, 1971 in Thüringen geboren, arbeitet zu 50 % als Sachbearbeiterin. Zu 90 % ist sie ehrenamtlich als Managerin für Haus und Garten sowie für die großen und kleinen Wünsche, Anliegen und Aufgaben der Schremppigröschls zuständig. Die übrige Zeit, etwa 10 %, hat sie Spaß am “Festhalten” der bunten Familiengeschichten. Im jungen Alter von etwa drei Jahren siedelte Silke Schrempp zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern nach Baden-Württemberg um. Nun wohnt sie mit ihrem Mann Andreas und den drei Kids Jeanette, Juliane und Sascha in einem Häuschen, umzingelt von Obstplantagen, Reben, Bergen und dem Rhein.

 

Juliane Schrempp - Die Illustratorin

Juliane Schrempp, 2001 geboren, besucht ein Gymnasium. Ihr Lieblingsfach in der Schule ist Kunst. Klar, in diesem Alter empfindet man den Schulalltag nicht selten als “normal scheiße” und die Ideen der Mama sind “echt peinlich, aber trotzdem auch irgendwie witzig.” Pop Art, wie sie es in einem Kurs gelernt hat, findet sie besonders inspirierend. Juliane ist das “Sandwich-Kind” zwischen Jeanette und Sascha.

 

Andreas Gröschl - Die IT und Technik in guten Händen

Andreas Gröschl, 1969 in Gaildorf geboren, geht täglich seinem Hobby, der IT, nach. Gut, dass man damit sogar seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Er ist auch im Hause der Schremppigröschls für das Allermeiste, was irgendwie mit Technik zu tun hat, Ansprechpartner Nr. 1. Bei so vielen Anwendern, die die digitale Welt nur bedingt verstehen, hat er ständig alle Hände voll zu tun.

 

Sascha Schrempp - Der Nachwuchs-Programmierer?

Sascha, 2003 geboren, besucht die Realschule. Wie wahrscheinlich die allermeisten Kids, mag er Action-Filme und Computergames mehr als Vokabeln büffeln. Ebenso fasziniert ist er aber auch von den Möglichkeiten, selbst Roboter zu bauen und Computerspiele zu programmieren.

 

Jeanette Schrempp - Die Floristin

Jeanette Schrempp, 1996 geboren, ist ausgebildete Floristin. Sie schafft es in kürzester Zeit mit Hilfe von Blumen eine wunderbare Harmonie zu zaubern. Wenn nur das Aufräumen nicht wäre … :-(
Neben Blumenschmuck steht Jeanette auf spritzige Autos.